image

Strände und FKK auf Zypern

Wenn man gerne einen Zypern Urlaub verbringen möchte, dann hat man natürlich auch den Wunsch die schönen Strände dieser Insel für sich zu nutzen um sich in der Sonne zu entspannen, Baden zu gehen oder Wassersport zu betreiben. Dabei gibt es entlang der Küste von Zypern viele verschiedene Strände, die man besuchen kann und die teilweise aus Sand, teilweise aber auch aus Kies bestehen. Nicht zu vergessen sind auch die abfallenden Felsenküsten mit ihren malerischen Buchten, die auch immer einen Besuch wert sind.

Als besonders schön gilt auf der Insel Zypern unter anderem der Aktea Beach, der im Süden der Insel zu finden ist. Hier findet man eine breite Promenade und viele schöne Plätze vor, an denen man es sich gemütlich machen kann. Der Strand ist sowohl für Sonnenanbeter, als auch für Wassersportler wunderbar geeignet.

Aber auch der Nissi Beach auf Zypern gehört zu den Stränden, die besonders gut besucht und gerne verwendet werden. Auch dieser Strand befindet sich im Süden der Inseln Zypern und zeichnet sich durch seine vielseitigen Möglichkeiten aus, die man dort nutzen kann.

Nicht minder bekannt ist zudem der Lordos Beach auf Zypern, der sich in der Nähe von Larnaca und damit auch im Süden der Insel befindet. Hier finden Badeurlauber alles, was sie sich wünschen. Feinen Sand, sauberes Wasser und eine gepflegte Promenade, die man auch wunderbar für den einen oder anderen Spaziergang nutzen kann.

Ein weiterer reizvoller Strand kann der Kermia Beach sein, der sich ebenfalls im Süden von Zypern befindet. Er gehört zu Ayia Napa und ist ein Strand, an dem man nicht nur Baden und sich Sonnen kann, sondern der auch ein breites Sportangebot zu bieten hat.

Generell sind die Strände auf Zypern nahezu alle sehr reizvoll. Viele von ihnen wurden mit Auszeichnungen für besonders sauberes Wasser versehen und andere haben Preise für die gepflegten Anlagen erhalten, man kann hier also im Gegensatz zu vielen anderen Orten noch wirklich unbeschwert Baden gehen.

Für die Liebhaber des FKK gibt es auf Zypern einige bestimmte Strände, die von den öffentlichen Stränden abgeteilt sind, diese kann man über verschiedene Hinweisschilder finden, natürlich kann man aber auch anfragen, wenn man sie alleine nicht finden kann.